• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Saisonstart des SCR Altach im Zeichen der Alpenstadt

Nach 20 Spielen ohne Zuschauer auf den Tribünen ertönten in der Cashpoint Arena vergangenen Samstag endlich wieder Fangesänge. Der Torjubel blieb bei dem, von der Stadt Bludenz präsentieren Heimspiel,  zwar aus, der Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch. In Kooperation mit dem Erlebnisbald Val Blu und der Brauerei Fohrenburg wurde den Zuschauern auch abseits des Rasens einiges geboten.

Es war kein Heimspiel wie jedes andere, das war sowohl bei den Spielern, als auch bei den zahlreich erschienen Fans deutlich zu spüren. Das Leben war am Samstag in die Cashpoint Arena zurück gekehrt.

„Die Stimmung war genial“, betont Bürgermeister Simon Tschann, der die Ehre hatte, das Spiel zu eröffnen. „Es macht mich stolz, dass wir als Sportstadt Bludenz, als Kooperationspartner dieses besondere Spiel begleiten durften.“ Zwar musste sich die Canadi-Elf dem LASK letztendlich 0:1 geschlagen geben – der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

Freibier und Wellness-Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit der Brauerei Fohrenburg und dem Erlebnisbad Val Blu sorgte das Bludenzer Stadtmarketing für ein gelungenes Rahmenprogramm. Unter anderem konnten sich die Besucher*innen über den Ausschank des Bierometers und somit 1.100 Liter Freibier sowie ein Wellness-Gewinnspiel und mehrere kleinere Gewinnaktionen freuen.

Trainingslager in Bludenz

Nicht nur das erste Heimspiel der Saison, sondern auch das Sommertrainingslager stand im Zeichen der Alpenstadt. Rund eine Woche lang nützten die Spieler des Altach-Kaders die Infrastruktur in und um Bludenz und bereiteten sich unter anderem in der Sparkassen Sportarena und im Erlebnisbad Val Blu auf die anstehenden Spiel im Herbst vor.

Text u. Bild Quelle: https://www.bludenz.at/de/stadt-bludenz/aktuellespresse/detail/article/saisonstart-des-scr-altach-im-zeichen-der-alpenstadt.html


© 2024 Simon Tschann - Bludenzer Volkspartei | Vorarlberger Volkspartei