• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ressortverteilung für die Zukunft Bludenz

Ressortverteilung für die Zukunft Bludenz

Unter dem Motto #zemmaschaffa hat unser Bürgermeister Simon Tschann die Ressortverteilung mit allen Parteien vorgenommen und eine zukunftsorientierte Lösung gefunden. Die besten Köpfe für die Alpenstadt Bludenz können nun ihre Arbeit aufnehmen. Hier angeführt findet ihr noch die Pressemitteilung der Stadt Bludenz:

Der Bludenzer Bürgermeister Simon Tschann (ÖVP) hat nun per Verordnung seinen Stadträtinnen und Stadträten Ressorts zugewiesen. Zusätzlich zu den sieben Stadträten wird es ab sofort auch zwei Referate geben. „Ich habe im Wahlkampf angekündigt, dass ich alle in die Arbeit für Bludenz miteinbeziehen möchte. Das habe ich mit diesem Modell nun in die Tat umgesetzt“, begründet Bürgermeister Tschann diesen Schritt.  

Von der Stadtvertretung wurde anlässlich der konstituierenden Sitzung die Zahl der Stadträte mit sieben festgesetzt. Von Bürgermeister Tschann hat nun Mario Leiter (TML) die Agenden Verkehr, Tiefbau und Jugend übertragen bekommen. Joachim Heinzl (ÖVP) wird sich um die Stadtfinanzen und das Projektmanagement kümmern. Stadträtin Andrea Mallitsch (ÖVP) hat ihren Schwerpunkt im Bereich Familien, Gesundheits-, Sozial- und Gemeinwesen und Integration. Die Tourismus- und Freizeitagenden übernimmt Eva Peter (TML). Für Kultur und Vereinswesen ist Cenk Dogan (ÖVP) zuständig. Bernhard Corn (TML) wird sich vor allem im Bereich Bildung und Kleinkinderbetreuung einbringen. Und Stadträtin Martina Branststetter (ÖVP) leitet politisch die Abfallwirtschaft, Land- und Forstwirtschaft sowie das Jagdwesen.

Alle nicht zugeteilten Aufgaben werden von Bürgermeister Tschann wahrgenommen. Vor allem Personal, Stadt- und Raumplanung, Wirtschaft, Sicherheitsagenden sowie regionale Zusammenarbeit bilden für Tschann wichtige Arbeitsschwerpunkte.

Keine Stadträte – aber sehr wohl Referatsführer werden Wolfgang Maurer (OLB) mit Aufgaben im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit bzw Joachim Weixlbaumer (FPÖ) in Sachen Hochbau. „Damit sind alle politischen Kräfte in die tägliche Arbeit miteingebunden und ein permanenter Informationsaustausch ist gewährleistet. Das war mir und meinem Team wichtig“, betont Tschann. Er erwarte sich nun eine gute Zusammenarbeit für Bludenz auf breiter Basis. „Wir sitzen schließlich alle in einem Boot und wir erleben gemeinsam in allen Bereich durch die Covid19-Pandemie schwierige Zeiten. Nur durch Zusammenhalt können wir das gemeinsam überstehen“, appelliert das Bludenzer Stadtoberhaupt an alle politisch Verantwortlichen in der Alpenstadt. 

Text u. Bild Quelle: https://www.bludenz.at/stadt-bludenz/aktuellespresse/detail/article/neue-aufgabenverteilung-im-stadtrat.html


© 2024 Simon Tschann - Bludenzer Volkspartei | Vorarlberger Volkspartei